GENUSSCoach-ing

Der Weg zu mehr Zufriedenheit im Leben!

GENUSS ist einer der Schlüssel um mehr Freude im Leben zu erfahren.

Lass dich von deinen Sinnen leiten, von Geduld und Neugierde berauschen. Öffne dein Herz für die Schönheit des Moments und vertraue auf dich selbst und das Leben.

Warum GENUSS uns FREUDE schenkt.

GENUSSCoach - Michael Steinbusch

Die Suche nach Glück und Zufriedenheit im Leben ist eng mit dem bewussten Genuss verbunden. Die Fähigkeit zu genießen ist angeboren, aber im Laufe des Lebens vergessen wir oft, wie wichtig dieser Aspekt für unser Wohlbefinden ist. 

Genuss bedeutet, sich mit Freude und Hingabe auf positive Erfahrungen zu konzentrieren, sei es beim Essen, Musikhören oder in zwischenmenschlichen Beziehungen.
Während GENUSSVoller Momente aktiviert das Belohnungssystem im Gehirn Botenstoffe wie Dopamin und Serotonin, die ein positives Gefühl vermitteln.

Um mehr Genuss ins Leben zu bringen, ist es wichtig, bewusst Zeit für Freude bereit zu halten. Dies kann durch gezielte GENUSSMomente, das Entdecken neuer Dinge und Achtsamkeit im gegenwärtigen Moment geschehen.
Eine wohlwollende innere Einstellung, frei von übermäßiger Selbstkritik, trägt ebenfalls dazu bei. Mit dem Alter wird es oft leichter, sich an den kleinen Freuden des Lebens zu erfreuen und bewusst Glücksmomente zu schaffen. Genießen wird so zu einer Form der Lebenskunst, die hilft, gelassener mit den Herausforderungen des Lebens umzugehen und kurze Glücksmomente zu erleben.

Sei dir bewusst, dass der Genuss nicht zwangsläufig mit materiellen Dingen verbunden ist.

Einfache Momente der Stille, das bewusste Wahrnehmen der Umgebung oder das Teilen von Zeit mit geliebten Menschen können genauso GENUSSVoll sein. In der Betonung des Genusses liegt die Kraft, die Freude zu entfalten und das Leben in all seinen Facetten intensiver zu erleben.

Ich bin zudem davon überzeugt, dass der Schlüssel, um zu innerer Balance zurückzufinden, im bewussten Genuss liegt. Der Moment, in dem du die äußere Welt abschaltest. Du dich auf etwas Schönes einlässt und konzentrierst, entsteht ein meditatives und entschleunigendes Erlebnis.
In dieser Erfahrung verschmelzen du, deine Sinne und das ausgewählte GENUSSMittel zu einer harmonischen Einheit. Der bewusste Genuss fungiert dabei als Brücke, um tiefer in dein Inneres einzutauchen und deine inneren Empfindungen bewusst wahrzunehmen.

Ein weiterer Schritt auf dieser Reise könnte darin bestehen, selbst etwas zu kreieren. 

Ob es nun das Backen eines köstlichen Brots oder das Brauen deines eigenen Biers ist, spielt dabei eine untergeordnete Rolle.
Entscheidend ist das aktive Erschaffen mit den eigenen Händen.

Das stolze Bekenntnis, "Das habe ich selbst gemacht!", trägt bereits eine Fülle an Zufriedenheit und Lebensfreude in sich.
Selbstgeschaffenes stellt nicht nur eine Verbindung zur eigenen Kreativität her, sondern fördert auch das Gefühl der Selbstwerts. Dieser schöpferische Prozess kann nicht nur Genuss, sondern auch ein tieferes Verständnis für die eigenen Fähigkeiten und Bedürfnisse hervorbringen.
Wenn du den Wunsch verspürst, tiefer in dich hineinzuhorchen und zu fühlen, könnte ein Einzelcoaching eine lohnenswerte Möglichkeit sein. Hierbei kann dich mein Konzept "Kompass zur Sonne" unterstützen. Folge dem Link, um weitere Informationen zu diesem Coaching-Angebot zu erhalten und deine Reise zu innerer Zufriedenheit und Lebensfreude zu beginnen.

Du möchtest mehr über mein Konzept erfahren?

Dann buche jetzt Dein persönliches Beratungsgespräch und erhalte zudem einen Link mit vielen weiteren Informationen.

Erstgespräch buchen | kostenlos & unverbindlich


Zu mir als Coach.

Seit Jahren interessiere ich mich für Persönlichkeitsentwicklung und habe dazu schon manches Buch gelesen. Wie es jedoch oft der Fall ist, sind Bücher zwar gute Ratgeber, aber es fehlt die Unterstützung, um die wertvollen Tipps in die Tat umzusetzen. Aus diesem Grund habe ich mich für die Ausbildung zum Greator Life-Coach entschieden.

Mit dem richtigen Rüstzeug im Gepäck möchte ich Dir ein guter Coach sein und Dir bei Deinem persönlichen Lebensweg helfen, dein volles Potenzial auszuschöpfen und deine Ziele zu erreichen.

Ich glaube fest daran, dass jeder Mensch das Potenzial hat, sein Leben in die Hand zu nehmen und positive Veränderungen herbeizuführen. Als Life-Coach möchte ich dir dabei helfen, deine persönlichen Ziele und Träume zu identifizieren und Wege zu finden, um sie zu verwirklichen. Dabei geht es nicht nur um oberflächliche Veränderungen, sondern auch um tiefgreifende Veränderungen in deinem Denken und Handeln.

Auch ich habe in meinem Leben einiges erlebt und zum Glück verändert. Mein ganzes Berufsleben lang arbeitete ich in einem Beruf, der mir nie richtig Spaß gemacht hat. Ich hatte hin und wieder das Glück, einen besseren Job zu finden, aber meistens habe ich eher einen weniger guten gefunden. Meine eigenen Wünsche habe ich immer hintenangestellt und stattdessen im Außen nach Anerkennung etc. gesucht. Dieses ständige Anpassen hat letztendlich zu Depressionen geführt und das Leben immer unerträglicher für mich gemacht. Psychologen und Psychiater waren nicht in der Lage, mich aus meinem Sumpf herauszuziehen. Oftmals fühlte ich mich noch unverstandener und tiefer in den Abgrund gezogen.

Erst während meiner Ausbildung zum Life-Coach habe ich viele Ursachen für meine Depressionen gefunden und gelernt, damit umzugehen. 

Aus der Depression wurde Zufriedenheit - ein wunderbares Gefühl, das ich nicht mehr missen möchte.

Heute lebe ich als Freiberufler mit Genuss, Leidenschaft und meinem Hobby, Schlagzeug spielen ein erfüllteres Leben. Ich umgebe mich mit Menschen, die mir guttun und meide die Energieräuber. Die, die alles schlecht reden, die neidisch auf einen herabblicken, die einem die Energie entziehen.

Hör auf Dein Herz und glaube nicht alles was Du denkst.

 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram
LinkedIn