FOODPairing / Bier & Speise

Lieber Bier anstatt Wein zum Essen? 

Entdecke eine neue und aufregende Alternative zum klassischen Wein: die Vielfältigkeit der Bier- und Essenskombinationen! 

Während viele wissen, dass zu Fisch ein Weißwein und zu Steak ein Rotwein passt, möchte ich Dir köstliche Kombinationen aus Bier und Essen vorstellen.
Ich begleite Dich mit Fachwissen, Anekdoten und Leidenschaft durch das Menü und den Abend, um Dir ein unvergessliches kulinarisches Erlebnis zu bieten.

Dein Nutzen in der Gastronomie? 

Indem Du deinen Kunden oder Gästen spannende Bier- und Essenskombinationen präsentierst, bietest Du ihnen eine großartige Alternative zum Wein und bereicherst Dein Angebot. 

Dadurch erweiterst Du deinen Kundenkreis und bietest ihnen die Möglichkeit, das vielfältige und traditionelle Getränk - Bier - neu zu entdecken.

Im Vergleich zum Wein hat Bier einen entscheidenden Vorteil: ein breiteres Aromenspektrum, auf dem man aufbauen kann. Grundsätzlich ermöglicht Bier die Auswahl von Speisen, die entweder harmonisch mit dem Bier zusammenpassen oder bewusst in Kontrast dazu stehen. Durch das Konzept des "Foodpairings" wird das Essen zu etwas ganz Besonderem.

Angebot anfragen


Wenn gewünscht, stelle ich die Biere vor dem Essen vor und erkläre das Zusammenspiel der jeweiligen Kombination.

Grill & Bier


Mit Bier haben wir durch die Zutaten wie Malz, Hopfen und Hefe eine breite Palette von Aromen und Farben zur Verfügung. Vom traditionellen Hellen bis hin zu einem komplexen Barley Wine bietet Bier ein einzigartiges Aromenspektrum. Wer einmal an einer Bierverkostung teilgenommen hat, versteht, wovon ich spreche.

Egal, ob es sich um eine herzhafte Hausmannskost oder ein anspruchsvolles Fünf-Gänge-Menü handelt, für jedes Essen gibt es einen würdigen Partner im Bier. Lass mich Dir zeigen, wie Bier die Geschmackserfahrung Deiner Gäste bereichern kann.

Kontaktiere mich für weitere Informationen und lass uns gemeinsam ein maßgeschneidertes Bier- und Essenskonzept für Deine Veranstaltung entwickeln.

Prost und guten Appetit!

 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram
LinkedIn